kids.kids.kids - just4kids                                        
....lassen Sie Ihr Kind die Welt entdecken!

Sonnentor - Kinderführung

Bist Du Groß genug um zu wissen wo der Pfeffer wächst? Weißt du wie herrlich getrocknete Apfelminze duftet? Oder frisch gemahlener Kümmel? Hast du schon einmal "Gute Laune Tee" getrunken?

Schmecken, riechen, fühlen und Staunen.

Bei Sonnentor erfahren die Kids alles über die Verarbeitung biologischer Kräuter und Gewürze und wie der Tee ins Sackerl kommt.


Nach der Filmaufführung "Die Bio-Bengelchen finden das Sonnentor" besuchen die Kinder die Originalschauplätze in den duftenden Kräuterhallen von Sonnentor.


Spielerisch und mit viel Spaß erfahren sie mehr über die Welt der Kräuter, ihre Wirkungsweisen und machen sich auf der Suche nach Bio-Bengelchen.


Entlang des verträumten Sprögnitz Bächleins befindet sich der Bio-Bengelchen Weg. 


Hier heißt es aufgepasst, sonst verpasst du was! 


Denn an vielen verschiedenen Erlebnisstationen lernst du die wichtigsten Kräuter kennen und darfst wie auch gleich kosten. 


Aber Vorsicht! So lecker manche auch sind, so überraschend anders schmecken andere. 



Aber wenn das passiert suchst du dir am besten gleich die nächste Erdbeere, Himbeere oder Heidelbeere.



Ist ein Ganztagesausflug, die Kinder werden um 08:00 Uhr mit dem Bus abgeholt und sind um ca. 16:00 Uhr zurück.


Preisbeispiel: € 39,- pro Kind (ab 30 Kindern pro Fahrt)

Jause gegen Aufpreis!